Kino in der Bim

Eine schöne Veranstaltung: Kino im Kopf – Spezial:

Am Freitag, 11.7. (leider schon ausverkauft) und am Samstag, 12.7.
Am Gaußplatz um 18:30 in den 31 einsteigen und bis Stammersdorf fahren. Soundtrack kommt über die Lautsprecher der Strassenbahn, die Handlung spielt sich draussen ab.
„Gehört nun die Ambulanz mit der Sirene zur Inszenierung? Drüben steht ein Pärchen an der Haltestelle und hält sich fest umschlungen. Da öffnet jemand ein Fenster und schreit heraus – die ganze Welt ist Film.“

Sehr schöne Idee. Danke, Oliver Hangl.

Hoffe, das etabliert sich, vielleicht als Zusatzangebot für die letzte Strassenbahn (wo eh jeder seine Station kennt). Dialoge könnten von den Fahrgästen eingesendet werden.

Advertisements

4 Antworten zu “Kino in der Bim

  1. Haha, ja auf sowas muss man erst einmal kommen. Wirklich eine Spitzenidee.

  2. Die Hoffnung einer Wiederholung ist bei mir auch groß. Das wär auch noch was für spezielle Firmen-/Produktpräsentationen vor der Presse.
    Kombiniert mit einem Flashmob.

  3. schade, dass es nur 2 termine gibt! habe mal so etwas in der art erlebt: bei der ars electronica in linz gab’s eine zugfahrt mit sound durch das gelaende der voest, war sehr fein, hat fadi dorninger damals gemacht…

  4. Hört sich nach einer spitzen Idee an. Vor allem dieses Angebot für die letzten Straßenbahnen zu machen: Wenn man von geselligen Runden mit etwas Alkohol im Blut nach hause fährt, steigert dies bestimmt die Phantasie enorm. Allerdings kann man auch ohne Hintergrundmusik manche Filmreife Szene in Öffentlichen Verkehrsmitteln erleben. Wenn z.B. nach einem Spiel der Wiener Austria in den 15A einsteigt und einen Rapidschal aus der Jacke zieht….. Ein Actionknaller garantiert!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s