Weana (über mich)

Das ist es:
Wien als Wiener aus dem Ausland beobachten (was ich sowieso mache) und darüber schreiben.
Und hin und wieder bin ich eh auch da, vielleicht auch mal wieder öfter.

Ich bin
gebürtiger Meillinger und bin vor mittlerweile 7 Jahren meiner Liebe nach Berlin gefolgt. Das war eine schöne Zeit in Berlin, ich habe einige Freunde dort. Und jetzt aus beruflichen Gründen in Leipzig. Schön kompakt, sehr grün (man könnt fast sagen: der Lainzer Tiergarten und der Prater geben sich am Ring die Hand, natürlich alles etwas kleiner).
Über Qype dann auch noch einige andere liebe Menschen kennengelernt. Das ist mir (Werner Stickler) eine echte Bereicherung.

Inhalte
jeglicher Art nur mit Quellenangabe (Trackback) weiterverwendbar.
Ich mach es auch so (falls ich es mal vergessen haben sollte, ist das keine Absicht und wird gerne korrigiert).

Themen
ich stelle fest, daß mich das Thema Sprache/Dialekt öfters beschäftigt, was so in Wien los ist, sowieso, mit der Zeit kommen mehr europäische Gedanken dazu, öfters auch was übers Web und aktuell gerade ein bisserl die EM.

Advertisements